de
en

Mal- und Lasurtechnik aus der Zentralschweiz

Dekorative Techniken – Holzimitationen – Patinieren

Forderkunz - Ihr Profi für Malerarbeiten

Kurz vor der Jahrhundertwende kam Martin Forderkunz (Urgrossvater des jetzigen Inhabers) vom Bodenseegebiet nach Engelberg und liess sich einbürgern. Im Jahre 1906 eröffnete er das Malergeschäft Forderkunz.

1948 übernahm sein Sohn Leonhard Forderkunz das Familienunternehmen und leitete die Firm 24 Jahre lang.

Im Jahr 1972 übergab Leonhard das Geschäft seinem Sohn Franz, der das Geschäft wiederum 22 Jahre lang führte.

1994 übernahm der jetzige Inhaber, Christian Forderkunz, den Betrieb in vierter Generation. Nach mehrjähriger Ausbildung erhielt er 1997 das Diplom zum Eidg. Dipl. Malermeister. Das Malergewerbe hat aber in der Familie Forderkunz eine noch längere Tradition: Aus dem Stammbaum ist ersichtlich, dass die letzten sieben Generationen «Malermeister» von Beruf waren.

Wir renovieren Ihr Haus nach Ihren Wünschen!

   041 637 23 74
   [email protected]